28. April 2024 - 21:31:22

Spielbericht SG OZL - TSV Naumburg II
Zu Beginn der Saison erwartete die SG OZL die Mannschaft des TSV Naumburg II, der selbsternannt um den Aufstieg mitspielen möchte. Die SG, die selbst den direkten Wiederaufstieg anpeilt und sich mit Sebastian Bischoff, Andreas Ullrich, sowie Hassan Arkaya verstärken konnte, konnte fast in Bestbesetzung auflaufen. Lediglich Andreas Ullrich fehlte noch die Spielberechtigung. Zum ersten Saisonspiel nahm sich die SG viel vor und ging dementsprechend konzentriert ins Spiel. Nach einer kurzen Abtastphase konnte man im Angriffsspiel einige schöne Spielzüge sehen. Das 1:0 viel jedoch durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Andy Rehrmann, herausgeholt durch Sebastian Bischoff. Nur kurze Zeit später viel das 2:0 durch einen schönen Schuss von Zeynel Yildiz von der Strafraumgrenze. Mit dieser Führung im Rücken konnte die SG befreit aufspielen, jedoch schlichen sich in der Defensive unnötige Fehler ein. So führte eine verunglückte Rückgabe zum 1:2. Man erholte sich schnell von diesem Patzer und kurz vor der Pause gelang Christian Davin nach schöner Vorarbeit von Steffen Rüdiger der Kopfballtreffer zur 3:1 Pausenführung. Nach dem Wechsel veränderte sich nichts, jedoch ließ ab der 60 Minute die Kondition und somit die Konzentration bei der SG nach. Der TSV Naumburg II wurde stärker und erzielte das nicht unverdiente 2:3 Anschlusstor, allerdings durch einen Abwehrfehler begünstigt. Die SG "berappelte" sich aber und konnte nach einer schönen Kombination im Mittelfeld und einer klasse Einzelleistung von Sebastian Bischoff zum 4:2 durch Christian Davin erhöhen. Die SG hatte in der Schlussphase Glück, denn der TSV Naumburg II hätte eigentlich einen Elfmeter bekommen müssen, als Marcel Thiele den gegnerischen Stürmer im Strafraum festhielt. Allerdings übersah der sonst gut leitende, junge Schiedsrichter auch ein klares Handspiel des TSV, was zu einem Elfmeter für die SG geführt hätte. Die Partie war nach dem 4:2 letztlich entschieden.

Fazit: Ein wichtiger Sieg und positiver Start in die neue Saison, die der SG beim Ziel "Wiederaufstieg" sicherlich alles abverlangen wird. In der Offensive wurde bereits recht gut kombiniert, die Defensive muss jedoch noch den ein oder anderen "Blackout" abstellen, denn es warten sicherlich noch stärkere Gegner auf uns!

Tore: 1:0 Andy Rehrmann (Elfmeter); 2:0 Zeynel Yildiz; 2:1 (Naumburg); 3:1 Christian Davin; 3:2 (Naumburg); 4:2 Christian Davin

Weiter geht es nächsten Sonntag um 13:15 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim TSV Holzhausen II.