24. April 2024 - 15:00:27

SG O/Z/L - FSG Weidelsburg II 2:2

Unerwarteter und unnötiger Punktverlust beim 2:2 Unentschieden gegen Weidelsburg.

Wie bereits in einigen Partien zuvor präsentierte sich die SG in den ersten Minuten unsicher und nervös. Das frühe Stören der Gäste machte der SG-Defensive deutlich Probleme, die es zu Beginn nicht schaffte, die Bälle in das Mittelfeld zu verteilen. Einen leichten Ballverlust nutzten die Gäste aus Weidelsburg bereits in der 9. Minute aus und erzielten das 0:1, bei dem Ersatzkeeper Klaus Burkart chancenlos war. Die Gäste, die in den Partien vorab ordentlich gepunktet hatten, bestätigten damit ihre gute Form. Doch auch die Hausherren fanden nun ihre Sicherheit im Spiel und übernahmen daraufhin die Partie. Mit einigen guten Kombinationen entwickelte man nun immer mehr Torgefahr, bis schließlich ein Handelfmeter in der 19. Minute den Ausgleich bescherte. Routinier Mario Schneider verwandelte sicher zum 1:1. Bei der SG folgte die beste Phase diese Spiels, nur die Chancenverwertung war noch ausbaufähig. Wie es geht, zeigte in der 32. Minute Tim Obermann, der die 2:1 Führung erzielte. Bei einem Angriff über die rechte Seite, rechnete wohl jeder Zuschauer mit einer Flanke, doch Obermann schloss eiskalt in die kurze Ecke ab und ließ dabei auch den gegnerischen Torwart alt aussehen. Eine weitere Großchance durch Lucas Schneider fand leider nicht den Weg in das Tor, somit ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die Halbzeit.

Für die 2. Halbzeit nahmen sich die Jungs vor, nun endlich einmal die Vorgaben aus der Halbzeitbesprechung umzusetzen und konstante 90 Minuten abzuliefern, doch wieder entpuppte sich die 2. Halbzeit als Schwachstelle. Viele lange Balle, bei denen das Mittelfeld oftmals nicht mit einbezogen wurden. So gab es auf bei beiden Seiten kaum Chancen, die Zweikämpfe wurden ruppiger und für die Zuschauer war es kein schönes Spiel. Es entwickelte sich immer mehr eine Geduldsprobe, bei der Weidelsburg das bessere Ende für sich hatte und die fehlende Cleverness bei der SG ausnutzte. Unglaublich aber wahr, dass der Ausgleich in der 4. Minute der Nachspielzeit fiel, als alle bereits mit dem Abpfiff gerechnet hatten. Trotz 3 Gegenspielern konnte der gegnerische Stürmer unbedrängt Richtung 16-Meter Raum laufen und die Hereingabe wurde zum 2:2 genutzt, bei dem unser Keeper erneut chancenlos war.

Kein Beinbruch für unsere Jungs, Kopf hoch! Solche "gefühlten Niederlagen" können auch etwas Positives haben, dann wenn man aus den Fehlern lernt und es am kommenden Sonntag in Ehlen besser macht und eine Reaktion zeigt! Bis dahin allen Anhängern eine gute Zeit!

Aufstellung: Klaus Burkart - Christian Davin - Mario Schneider - Markus Naruga (60. Min. Phil Weber) - Daniel Eichert - Lucas Schneider - Tim Obermann - Patrick Müller (C) - Marius Böhm - Kevin Drewes (75. Min. Stefan Lücke) - Osman Ölge

Tore: 1:1 Mario Schneider (Elfmeter)
1:2 Tim Obermann

Gelbe Karten: Mario Schneider