20. April 2024 - 08:16:36

SG O/Z/L - TSV Immenhausen III 2:0

2. Sieg in Folge für unsere Jungs. SG damit nach 6 Spieltagen ungeschlagen auf dem 4. Tabellenplatz.

Von Anfang zeichnete sich ab, dass die 3 Punkte in Ostheim bleiben. Unsere Jungs bestimmten von Anfang an die Partie, wie bereits in den restlichen Partien fehlte die letzte Entschlossenheit vor dem Tor. Bereits in der ersten Halbzeit ließ man einige Chancen liegen und leistete sich daraufhin einige Unkonzentriertheiten, wodurch man die Gäste aus Immenhausen unnötig stark machte. Gut, dass Kevin Drewes in der 30. Minute den Bann brach und zum 1:0 einnetzte. Weitere Chancen in der ersten Halbzeit blieben ungenutzt, sodass die SG mit einem knappen, aber verdienten Vorsprung in die Halbzeit ging. "Positionen halten, mehr Zug zum Tor und mehr Kaltschnäuzigkeit", waren die Wünsche der Zuschauer, die trotz heftiger Schauer und Gewitter vor dem Spiel erschienen waren.

Die Zuschauer bekamen nun tatsächlich mehr zu sehen in der 2. Halbzeit, vor allem sahen sie ein Festival der vergebenen Chancen unserer Jungs. Während Keeper Andy Rehrmann einen ruhigen Nachmittag erlebte, kombinierte man nun besser durch das Mittelfeld, was in der ersten Halbzeit fehlte und nun deutlich mehr Chancen einbrachte. Bis zum nächsten Tor mussten sie allerdings bis zur 85. Minute warten, bis Lucas Schneider eine Hereingabe von Marius Böhm zum 2:0 nutzte. Bis dahin sahen die Zuschauer eine einseitige Partie, in der gerade ab der 70. Minute riesige Chancen vergeben wurden. Lucas Schneider, Patrick Müller und Kevin Drewes scheiterten im Minutentakt freistehend vor dem Tor. Selbst der souveräne Schiedsrichter konnte sich ein Lachen aufgrund der zahlreichen Chancen nicht verkneifen.

Zufriedenheit herrschte nach dem Spiel über die 3 Punkte, das Ergebnis war allerdings noch ausbaufähig. Am Sonntag kann man sich diese Vielzahl an vergebenen Chancen nicht erlauben. Um 15:00 Uhr ist die SG zu Gast bei der TSG Hofgeismar, die als Tabellennachbar direkt hinter der SG lauert und die Chance nutzen will.

Aufstellung: Andy Rehrmann - Christian Davin - Osman Ölge - Daniel Eichert (57. Tim Obermann) - Lucas Schneider - Patrick Müller (C) - Lukas Hillig (46. Marko Hoppe) - Marius Böhm - Florian Rödiger (46. Markus Naruga) - Rafael Cebulla - Kevin Drewes

Tore:
1:0 Kevin Drewes (30.)
2:0 Lucas Schneider (85.)

Gelbe Karten:
Kevin Drewes